Karriere

Schilling Group > Karriere
Willkommen auf unserer Karriereseite

Gemeinsam die Zukunft gestalten

 

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung, bei der du deine Talente entfalten und gemeinsam mit einem starken Team Großes bewegen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei der Schilling Group legen wir Wert auf Teamgeist, persönliche Weiterentwicklung und eine Arbeitsumgebung, in der deine Stärken zählen. 

Wir bieten spannende Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen – von strategischen und administrativen Aufgaben bis hin zu operativen Tätigkeiten vor Ort. Find die Position, die perfekt zu dir passt! 

Unsere Stellenangebote:

Technik und Service

Mach den Unterschied vor Ort und sorge dafür, dass unsere Kunden von unserem Service begeistert sind.

Offene Stellen:

IT-Servicetechniker (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
Du möchtest Teil eines erfolgreichen und motivierten Teams werden, das aktiv am Wachstum des gesamten Unternehmens teilhat und die Unternehmenskultur mitgestaltet?  Dann bist Du bei Nova Core GmbH & Co. KG genau richtig… jetzt ist die perfekte Zeit, in unserem neu ausgegliederten Unternehmen zu starten und die Erfolge hautnah zu spüren!
 
Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der Schilling Group zu starten. Dazu gehören u.a.: 

  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung und Ausrüstung
  • Poolfahrzeug, nach Probezeit Firmenwagen
  • Fahrrad-Leasing (nach Probezeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach Probezeit)
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Heiligabend und Silvester immer frei
  • Großartige Unternehmenskultur, in welcher Spaß und Kreativität nicht zu kurz kommen 
  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken, Unternehmen und Shops)
  • Viele weitere moderne Benefits und Loyalitätsbelohnungen, die permanent angepasst werden
Aufgaben

Regionale Installationen, Einrichtung, Wartung, Reparatur, Projektarbeiten, Kundenbetreuung und Instandhaltung von verschiedenen Systemen, wie z.B.:

  • Router, Switche und andere Netzwerkkomponenten
  • Systemverkabelung (Kupfer, LWL) 
  • Serverhardware, Storagesysteme
Anforderungen
  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen in Netzwerken oder entsprechende Berufserfahrung und/oder Fachkenntnisse
  • Teamfähigkeit: Montagen erfolgen in der Regel im zweier-Team oder mit mehreren Teams
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Gültiger PKW-Führerschein
  • Bereitschaft zur regionalen Montage
Kontakt
Wir freuen uns auf Euren Kontakt!
 
 Ansprechpartner:
 Manuela Everett – auch auf LinkedIn und XING
 Schilling Group / Recruiting 
 karriere@schillinggroup.de
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Elektriker / Monteur (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
Karriereanfänger, Quereinsteiger, Umschulende oder Wiederanfänger – bei uns sind Bewerbungen auf allen Ebenen und aus allen Bereichen willkommen!
 
Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der SCHILLING GROUP zu starten. Hier einige Highlights:

Karriere & Entwicklung

  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchie
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Ausstattung & Benefits

  • Hochwertige Ausrüstung und moderne Arbeitskleidung
  • Poolfahrzeug
  • Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte über die Plattform „Corporate Benefits“
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)

Work-Life-Balance

  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Sonderfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Flexible und innovative Unternehmenskultur, die Spaß und Kreativität fördert

Zusätzliche Benefits

  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Viele weitere moderne Leistungen und Loyalitätsbelohnungen
Aufgaben

Folgendes gehört zu den typischen Aufgaben in diesem Bereich: 

  • Montage von Stromversorgungsanlagen im AC/DC Bereich
  • Montage im Industriebereich
  • Rückbau von Systemtechnik
  • Erweiterung bestehender Anlagen und der damit verbundenen Netzstruktur
  • Durchführung von vorgegebenen Prozessen
  • Klassische Elektroarbeiten
Anforderungen

Folgende Qualifikationen oder Erfahrung wären super:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektroniker für Anlagentechnik, Telekommunikationselektroniker oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Gültiger PKW-Führerschein 
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und zuverlässiges Auftreten bei Kunden und Kollegen 

Bewerber müssen bereits in der EU wohnhaft und ggf. zum Umzug nach Deutschland bereit sein.

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Servicetechniker / Monteure für die Installation von Datennetzen (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
Die SYMAG ist Teil des mittelständischen Schilling-Firmenverbunds, in welchem jedes Unternehmen über eigene spezifische Kernkompetenzen verfügt. Teamwork, Engagement und Know-how – das ist es, was die SYMAG zum Erfolg macht. Genau das sind auch Ihre Stärken oder sollen es noch werden? Sie würden gerne ein Teil der SYMAG werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unter dem Link https://www.schillinggroup.de/ finden Sie weitere Informationen.

Aufgaben

Sie sind entweder selbständig oder als 2-er Team in Ihrer Umgebung unterwegs und schließen Glasfaserverbindungen in Wohnhäusern und Gebäuden an, mit allem was dazu gehört. Gewöhnlich ist es möglich, die geplanten Anschlüsse über 4 Wochentage zu erledigen und dafür ein längeres Wochenende genießen zu können. 
Hierfür bekommen Sie eine super Einarbeitung und top Ausrüstung! 

Diese Aufgaben gehören zum Alltag:

  • Kabelzugarbeiten
  • Unterstützung bei der Messung von Datennetzen
  • Beschriftung von Kabeln
  • Installation von Kabelkanälen
  • Dokumentation
  • Kundenkontake
Anforderungen

Über diese Qualifikationen und Eigenschaften freuen wir uns:

  • Lernbereitschaft
  • Handwerkliches Geschick
  • Englischkenntnisse wünschenswert
  • PKW-Führerschein
  • Montagebereitschaft
  • Teamfähigkeit
Kontakt
Bei Fragen auch gerne ganz unverbindlich melden. Wir sind alle offene und verständnisvolle Menschen mit realistischen Erwartungen. 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Ansprechpartner:
Manuela Everett
Schilling Group / Recruiting 
karriere@schillinggroup.de

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Mitarbeiter für die Montage & Inbetriebnahme von Richtfunkstrecken (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Unternehmensbeschreibung

Für eine direkte drahtlose Anbindung bieten Richtfunknetze eine hohe Ausfall- und Datensicherheit, der Ausbau von Richtfunkstrecken ist gefragter denn je.
Hier steht die Schilling Group mit der 2Point GmbH & Co. KG in Altdorf bei Nürnberg ihren Kunden als Premium-Dienstleister für die Errichtung und Integration von Richtfunkstrecken zur Verfügung. Auch für die Erweiterung und Modernisierung bestehender Anbindungsstrecken bieten wir unseren Kunden zukunftsorientierte Leistungen an.
Dank umfassender Lagerkapazitäten können wir flexibel auf die individuellen Anforderungen des Projektes eingehen.

Unsere Leistungen: 

  • Aufbau Koordination
  • Neubau & Schwenks
  • Hot Swaps
  • Installation/Montage der Antennen und ODU’s
  • IDU Installation & Konfiguration
  • Inbetriebnahme
  • Qualitätsmanagement
  • Integration
  • Dokumentation
Warum wir?

Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive inklusive eines unbefristeten Arbeitsvertrages und, u.a.: 

  • Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Krisensicheres Arbeitsumfeld in der stark wachsenden Zukunftsbranche Telekommunikation
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Infrastruktur (Notebook, Smartphone, Fahrzeug)
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres dynamischen Unternehmens
  • Attraktive Bezahlung und umfangreiche Benefits
  • Attraktives Bonussystem
  • Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung, in der Regel wird die wöchentliche Arbeit in 4 Tagen erledigt
  • 27 Tage Urlaub
Aufgaben

Auf folgende Aufgaben können Sie sich bei uns freuen:
 

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Richtfunklinks (Ericsson, Huawei, SIAE) in Rücksprache mit dem Kunden Backoffice
  • Durchführung, Auswertung und Aufbereitung von Messdate
  • Schalten von Leitungen, Patchen von Glasfaserverbindungen
  • Reporting und Dokumentation der durchgeführten Baumaßnahmen
  • Beschriftung, Kabelkennung aufbringen, Schaltpunkte kennzeichnen, Adern kennzeichnen nach Vorgaben
  • Hardware-Einbau in Racks entsprechend Kunden Vorgaben
  • Installation von Elektro- bzw. Erdungs-Anschlüsse (48VDC)
  • Qualitätsverantwortlicher am Standort 
  • Arbeiten in Höhen
Anforderungen

Auf folgende Qualifikationen freuen wir uns, aber auch teilqualifizierte Bewerbungen sind herzlich willkommen: 

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift absolut erforderlich, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Teamfähigkeit: Montagen erfolgen in der Regel im zweier-Team oder mit mehreren Teams
  • Fachwissen für Installation, Inbetriebnahme und Integration im Bereich Richtfunk (Ericsson, Huawei, SIAE) erforderlich
  • Handwerkliches Geschick
  • Sachgerechter Umgang mit Werkzeug
  • Führerschein B
  • Gute Computerkenntnisse
  • Grundkenntnisse in MS Office
  • Körperliche Leistungsfähigkeit und Höhentauglichkeit
  • Selbstständiger, analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur bundesweiten Montage
Kontakt
Falls hiermit Interesse erweckt wurde, ist dies eine Einladung zu einem ersten Kennenlerngespräch in dem wir uns ganz vertraulich, offen und ehrlich über mehr Details unterhalten können.

Wir freuen uns auf Euren Kontakt!

Ansprechpartner:
Manuela Everett
Schilling Group / Recruiting 
karriere@schillinggroup.de

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

IT-Systemelektroniker für Glasfaserinstallation auf NE4 (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
SYMAG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation und spezialisiert auf die Installation und Wartung von Glasfasernetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten IT-Systemelektroniker (m/w/d) für die Installation von Glasfaser in der Netzebene 4.

Unsere Teams arbeiten auch gerne Quereinsteiger in die relevanten Themen ein!

Warum wir?

Wir bieten u.a.:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Bereich
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Arbeitsausstattung und neueste Technologien
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Aufgaben
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Glasfasernetzen in der Netzebene 4
  • Verlegung und Spleißen von Glasfaserkabeln
  • Messung und Dokumentation von Glasfaserstrecken
  • Fehlersuche und Behebung von Störungen in Glasfasernetzen
  • Wartung und Instandhaltung der Glasfaserinfrastruktur
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards
Anforderungen

Idealerweise suchen wir Personen, die bereits folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen. Quereinsteiger sind jedoch auch immer herzlich willkommen!

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Installation und Wartung von Glasfasernetzen
  • Kenntnisse im Spleißen und Messen von Glasfaserkabeln
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
 
 Ansprechpartner:
 Manuela Everett 
 Schilling Group / Recruiting 
 karriere@schillinggroup.de
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Ausbilder Elektrotechnik (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit

40.000 – 45.000 € pro Jahr

Quick Infos
Wir lieben unsere Arbeit, daraus machen wir kein Geheimnis. Hilf unserem Ausbilder dabei, ​neue Talente für unsere Arbeit zu begeistern und so die nächste Generation ​von ​Elektrofachkräften zu formen!
 
Unternehmensbeschreibung

Wir sind eine zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Telekommunikationsinfrastruktur und bilden seit 2024 vor Ort Meister für Informations- und Telekommunikationstechnik aus. 

Unsere Auszubildenden erwartet ein Karrierestart in einer nachhaltig geführten Unternehmensgruppe sowie: 

  • Hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Lehrgänge und Prüfungsvorbereitung
  • Eine familiäre Unternehmenskultur, in welcher Spaß und Zusammenhalt nicht zu kurz kommen
  • Sichere Zukunftschancen in einer innovativen Branche
  • Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss
Warum wir?

Direkte Zusammenarbeit mit einem Ausbildungsleiter, von daher gibt es keine großen Hürden zu überwinden und Themen werden direkt auf Augenhöhe angesprochen. Es besteht somit die einmalige Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Ausbildungsabteilung mitzuwirken

Generell bieten wir zudem folgende Vorteile an: 

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten
  • Moderne und hochwertige Arbeitsplatzausstattung und Ausrüstung
  • Fahrrad-Leasing (nach Probezeit)
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach Probezeit)
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • 30 Urlaubstage
  • Großartige Unternehmenskultur, in welcher Spaß und Kreativität nicht zu kurz kommen 
  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken, Unternehmen und Shops)
Aufgaben
  • Du vermittelst den Auszubildenden theoretische und praktische Kenntnisse der Elektrotechnik
  • Du planst und führst Ausbildungseinheiten eigenständig durch
  • Du unterstützt den Ausbildungsleiter in administrativen Aufgaben, welche die Weiterentwicklung der Ausbildungsabteilung fördern
  • Du betreust die Azubis bei Projekten und bereitest sie auf Prüfungen vor
  • Du sorgst für eine motivierende und inspirierende Lernumgebung
  • Du erstellst und aktualisierst relevante Schulungsunterlagen
  • Als motivierter Ausbilder förderst Du die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen
  • Durch Deine engagierte Teilnahme an internen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stellst Du sicher, dass Du stets auf dem aktuellsten Stand bist
Anforderungen

Da hier die Zusammenarbeit im 2er-Team der Schlüssel zum Erfolg ist, kommt es hauptsächlich auf die passende Persönlichkeit mit relevanter Berufserfahrung an. 

Was wir aber zumindest großenteils sehen möchten ist folgendes: 

  • Eine Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium / Meister / Techniker im Bereich Elektrotechnik
  • Begeisterung für die Arbeit mit jungen Menschen und Freude an der Wissensvermittlung
  • Erste Erfahrungen in der Ausbildung oder Erwachsenenbildung sind von Vorteil
  • Eigeninitiative und Engagement in der Abteilungsentwicklung
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Engagement zur Mitarbeit in Prüfungsausschüssen

 

Mechatroniker Data Center (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos

Standort Neunkirchen-Seelscheid in Teil- oder Vollzeit, gerne auch Quereinsteiger

Warum wir?

Deine Karrierevorteile bei der IBS:

  • Sicherer Arbeitsplatz in DER zukunftsorientierten Infrastruktur-Branche
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung & Ausrüstung
  • Ausführliche Einarbeitung & Schulung
  • Weiterbildung & Personalentwicklung
  • Firmenhandy
  • Job Rad  & Corporate Benefits Plattform
  • Team- & Firmenevents mehrmals im Jahr
  • Bezahlte Freizeit an Rosenmontag, Heiligabend & Silvester
Aufgaben
  • Installation von mechanischen und elektronischen Komponenten / Baugruppen
  • Errichtung, Wartung und Entstörung bzw. Betrieb von:
    • Telekommunikationsnetzen im Bereich Datacenter (LAN- & Glasfasertechnik)
    • infrastrukturellen Komponenten wie Datenracks und Trassen
    • infrastrukturellen Netzen der Daten- & Stromtechnik im Telekommunikationssektor / Datacenter
Kontakt
Wir freuen uns auf Euren Kontakt!

Ansprechpartner:
Manuela Everett
Schilling Group / Recruiting 
karriere@schillinggroup.de

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Servicetechniker / Glasfasermonteur (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
Deine bereits vorhandene Erfahrung in der Installation von Glasfasernetzen kannst Du bei uns großartig nutzen, um Dich als wertvolles Mitglied in unseren netten Teams zu etablieren. Das aufregende Projekt für welches wir hiermit langjährige Unterstützung suchen, erfordert Reisebereitschaft und bringt gleichzeitig tolle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit sich!
Unternehmensbeschreibung
Durch die stark steigende Nutzung digitaler Technologien wächst parallel auch der Bedarf an leistungsfähigen und gut vernetzten Dateninfrastrukturen. Hier spielt Glasfaser für die Übertragung großer Datenmengen eine entscheidende Rolle.

Die Schilling Group ist starker Partner für die Herstellung zukunftsorientierter Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsnetzwerke. Von der Verlegung von Glasfaserleitungen, dem Herstellen von Glasfaser-Muffen bis zur Inbetriebnahme und Dokumentation der Abnahmemessungen, bietet hier die IST Connected GmbH & Co. KG bundesweiten Kunden ein breit aufgestelltes Dienstleistungsspektrum.

Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der SCHILLING GROUP zu starten. Hier einige Highlights:

Karriere & Entwicklung

  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchie
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Ausstattung & Benefits

  • Hochwertige Ausrüstung und moderne Arbeitskleidung
  • Poolfahrzeug
  • Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte über die Plattform „Corporate Benefits“
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)

Work-Life-Balance

  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Sonderfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Flexible und innovative Unternehmenskultur, die Spaß und Kreativität fördert

Zusätzliche Benefits

  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Viele weitere moderne Leistungen und Loyalitätsbelohnungen
Aufgaben

Folgende Tätigkeiten erwarten Dich, je nach Projekt und vorhandener Berufserfahrung, nach ordentlicher Einarbeitung als Servicetechniker / Glasfasermonteur (m/w/d) bei IST Connected GmbH & Co. KG

  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Glasfasernetzen in den Netzebenen 1 bis 3 (kein Tiefbau)
  • Spleißen von Glasfaserkabeln
  • Messung und Dokumentation
  • Fehlersuche und Behebung von Störungen
  • Wartung und Instandhaltung der Glasfaserinfrastruktur
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
Anforderungen
  • Erfahrung in der Installation von Glasfasernetzen
  • Kenntnisse im Spleißen und Messen
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen
  • Gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) wünschenswert
  • Wohnhaft in der Umgebung von Köln / Bonn / Siegburg
Kontakt
Wir freuen uns auf Euren Kontakt!
 
 Ansprechpartner:
 Manuela Everett
 Schilling Group / Recruiting 
 karriere@schillinggroup.de
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

VEFK Beauftragter (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
Sie haben Kenntnisse in der Ausführung der VEFK und könnten sich vorstellen, ca. einen Tag pro Woche bundesweit dafür unterwegs zu sein? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unternehmensbeschreibung
Mit dem Ausbau der Daten-Netzinfrastruktur steigt bei den Betreibern von Rechenzentren ebenfalls der Bedarf an einer gesicherten Stromversorgung. Eine Unterbrechung hätte direkte Auswirkung auf die Betriebssicherheit und Verfügbarkeit des Datennetzes. Hier wird die AMPERIA GmbH & Co. KG tätig und bietet Dienstleistungen an, um u.a. die Rechenzentren von morgen zu realisieren.
Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der Schilling Group zu starten, dazu gehört u.a.: 

  • Karriere in einem nachhaltig geführten Familienunternehmen
  • Interne und Externe Schulungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Großartige Unternehmenskultur, in welcher Spaß und Kreativität nicht zu kurz kommen 
  • Großzügiges Mitarbeiterempfehlungsprogramm
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ständig aktualisierte, moderne Benefits wie Gutscheine, Rabatte, Rad-Leasing usw. 
Aufgaben

Der VEFK ist für alle Bereiche zuständig, die wir als Dienstleister anbieten: 

  • Niederspannungsanlagen
  • Potentialausgleichssysteme
  • USV- und Wechselrichtersysteme
  • DC-Anlagen
  • Anlagendokumentationen
  • Ladeinfrastruktur für E-Mobility
  • Arbeiten unter Spannung
  • Netzanalyse
  • Elektromagnetische Verträglichkeit
  • Innerer Blitzschutz
Anforderungen
  • Kenntnisse für die Ausführung einer VEKF
  • Teamfähigkeit
  • Fließend deutsche Sprachkenntnisse
  • Führerschein
  • Idealerweise Erfahrung mit Strom im Rechenzentrum
  • Kenntnisse MS-Office
Kontakt
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ansprechpartner:
Manuela Everett
Schilling Group / Recruiting 
karriere@schillinggroup.de

 
Auf diese Stelle bewerben
 

Projektmanagement und Führung

Führe Projekte zum Erfolg und übernehme Verantwortung für deine Teams und Projekte.

Offene Stellen:

Fachbereichsleiter Klimatechnik (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit

3.700 – 3.800 € pro Monat

Quick Infos
Sie sind Klimatechnik Meister mit praktischer Erfahrung und suchen eine spannende neue Herausforderung? 

Die SYMAG bietet genau das! Nutzen Sie Ihr Netzwerk, um sich bei uns Ihren eigenen Fachbereich in der Klimatechnik aufzubauen.

Unternehmensbeschreibung
SYMAG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation und spezialisiert auf die Installation und Wartung von Glasfasernetzen. Für den Aufbau und die strategische Integration einer neuen Abteilung suchen wir eine erfahrene und ambitionierte Führungskraft.
Warum wir?

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Bereich
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Arbeitsausstattung und neueste Technologien
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Poolfahrzeug, nach Probezeit Firmenwagen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Heiligabend und Silvester immer frei
  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken, Unternehmen und Shops)
Aufgaben
  • Aufbau der Abteilung Klimatechnik: Planung, Strukturierung und Implementierung einer neuen Abteilung innerhalb des Unternehmens
  • Strategische Marktintegration: Analyse von Marktpotenzialen, Entwicklung von Strategien zur Markteinführung und Akquise neuer Kunden sowie Projekte
  • Teamaufbau und -führung: Rekrutierung, Schulung und Führung eines schlagkräftigen Teams aus Technikern und Fachkräften
  • Projektmanagement: Leitung von Projekten im Bereich Klimatechnik, von der Akquise bis zur erfolgreichen Umsetzung, einschließlich Kosten- und Terminkontrolle
  • Kundengewinnung und -betreuung: Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Entwicklung individueller Lösungen und Beratung bei klimatechnischen Fragestellungen
  • Qualitäts- und Prozessmanagement: Sicherstellung hoher Standards in Planung, Montage und Service; Implementierung effizienter Arbeitsprozesse
  • Technische Verantwortung: Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen, technischen und sicherheitsrelevanten Anforderungen im Bereich Klimatechnik
Anforderungen
  • Qualifikation: Meister im Bereich Klimatechnik, Heizung-Lüftung-Klima (HLK) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Klimatechnik sowie nachweisliche Erfahrung in der Führung von Teams oder Projekten
  • Unternehmerisches Denken: Fähigkeit, eine neue Abteilung strategisch aufzubauen und erfolgreich am Markt zu positionieren
  • Führungsstärke: Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung von Teams
  • Kundennähe: Souveräner Umgang mit Kunden, lösungsorientiertes Arbeiten und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse der aktuellen Technologien und Normen im Bereich Klimatechnik
  • Soft Skills: Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Teamgeist.
  • Mobilität: Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
 
 Ansprechpartner:
 Manuela Everett 
 Schilling Group / Recruiting 
 karriere@schillinggroup.de
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Projektkoordinator Netzebene 4 – Glasfaserinstallationen (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
SYMAG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation und spezialisiert auf die Installation und Wartung von Glasfasernetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten Projektkoordinator (m/w/d) für die Installation von Glasfaser in der Netzebene 4.
Warum wir?

Wir bieten: 

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Bereich
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Arbeitsausstattung und neueste Technologien
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Aufgaben
  • Projektplanung: Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Glasfaserprojekten auf Netzebene 4
  • Koordination von Projektbeteiligten: Enge Zusammenarbeit mit Bauleitern, Subunternehmen sowie Behörden und Versorgern
  • Überwachung des Projektfortschritts: Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
  • Material- und Kapazitätsmanagement: Unterstützung bei der Beschaffung und Bereitstellung von Materialien, Geräten und Personalressourcen
  • Schnittstellenmanagement: Vermittlung zwischen internen und externen Stakeholdern, Lösung von Konflikten und Abstimmung technischer Anforderungen
  • Dokumentation und Berichterstattung: Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen, Fortschrittsberichten und Abrechnungsunterlagen
  • Unterstützung der Bauleitung: Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben, z. B. bei Genehmigungsverfahren oder der Einhaltung von Arbeitsschutzrichtlinien
Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Koordination, idealerweise in der Netzebene 4 oder im Glasfaserausbau.
  • Organisationsgeschick: Fähigkeit, komplexe Projekte zu strukturieren und den Überblick zu behalten.
  • Kommunikationsstärke: Sicherer Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern, sowohl intern als auch extern
  • Technisches Verständnis: Grundkenntnisse in der Glasfasertechnologie sowie den einschlägigen Normen und Vorschriften
  • Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools und MS Office; Kenntnisse in Planungssoftware von Vorteil
  • Mobilität: Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Bauleiter Netzebene 4 – Glasfaserinstallationen (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Leipzig

40.000 € pro Jahr

Unternehmensbeschreibung
SYMAG ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation und spezialisiert auf die Installation und Wartung von Glasfasernetzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten Bauleiter (m/w/d) für die Installation von Glasfaser in der Netzebene 4.
Warum wir?

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Bereich
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Moderne Arbeitsausstattung und neueste Technologien
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Aufgaben
  • Projektleitung und -steuerung: Verantwortung für die Umsetzung von Glasfaserprojekten in der Netzebene 4, einschließlich Planung, Überwachung und Koordination der Bauarbeiten.
  • Baustellenkoordination: Steuerung und Überwachung aller Gewerke und Subunternehmen vor Ort, Sicherstellung eines reibungslosen Bauablaufs.
  • Qualitätsmanagement: Überprüfung der Arbeitsergebnisse und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie technischen Vorgaben.
  • Budget- und Terminverantwortung: Überwachung und Einhaltung von Kosten- und Zeitplänen, Berichterstattung an die Projektleitung.
  • Material- und Ressourcenmanagement: Bedarfsermittlung, Bestellung und Koordination von Materialien sowie Personal.
  • Sicherheitsmanagement: Gewährleistung der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle.
  • Dokumentation: Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen, Berichten und Abrechnungsunterlagen.
Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Glasfaserausbau, idealerweise in der Netzebene 4, sowie Kenntnisse in der Bauleitung und Projektkoordination.
  • Kenntnisse im Spleißen und Messen von Glasfaserkabeln
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 

Fachbereichsleiter Elektro (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos

Sind Sie Elektromeister (m/w/d) mit praktischer Erfahrung und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Bei AMPERIA erwartet Sie die spannende Möglichkeit, Ihren eigenen Fachbereich in der Elektrotechnik aufzubauen – und Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben!

Unternehmensbeschreibung

Seit 2024 ist die AMPERIA GmbH & Co. KG ein eigenständiges Unternehmen, das aus dem 2012 gegründeten Elektrobereich der IBS CommNet hervorgegangen ist. Dank unseres kontinuierlichen Wachstums und unserer Expertise haben wir uns als geschätzter Partner in der Elektrotechnik etabliert.

Die AMPERIA ist Teil der SCHILLING GROUP – einer Unternehmensgruppe, die umfassende Dienstleistungen für die Infrastruktur von Rechenzentren anbietet. Unsere Tochterfirmen bieten ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Mit einer gemeinsamen Ausbildungsstätte sorgen wir für Nachwuchs und stellen uns bestens für die Zukunft auf.

Unser Fokus liegt auf innovativen und zukunftssicheren Lösungen in der Elektrotechnik, die den Anforderungen moderner Rechenzentrums-Infrastrukturen gerecht werden.

Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der SCHILLING GROUP zu starten. Hier einige Highlights:

Karriere & Entwicklung

  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchie
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Ausstattung & Benefits

  • Hochwertige Ausrüstung und moderne Arbeitskleidung
  • Poolfahrzeug – nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen
  • Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte über die Plattform „Corporate Benefits“
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)

Work-Life-Balance

  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Sonderfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Flexible und innovative Unternehmenskultur, die Spaß und Kreativität fördert

Zusätzliche Benefits

  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Viele weitere moderne Leistungen und Loyalitätsbelohnungen
Aufgaben
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau und die Leitung eines Fachbereichs in der Elektrotechnik und gestalten dessen Entwicklung aktiv mit
  • Entwicklung und Implementierung von zukunftsorientierten Prozessen und Standards für Planung, Ausführung und Qualitätssicherung elektrotechnischer Projekte
  • Organisation und Überwachung von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten in Ihrem Bereich
  • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen, Vorschriften und Sicherheitsstandards (z. B. VDE, DGUV)
  • Aufbau und fachliche Führung eines Teams von Elektrikern und Technikern sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Technische Beratung von Kunden, Erstellung von Angeboten und aktive Unterstützung im Projektmanagement
  • Schulung und Einweisung neuer Mitarbeiter in den Fachbereich Elektrotechnik
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb und Bauleitung, um Projekte erfolgreich umzusetzen
Anforderungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch die Weiterbildung zum Elektromeister (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik – erste Erfahrung in einer Führungsrolle ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (z. B. DIN/VDE, Arbeitsschutz)
  • Starke Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, ein Team aufzubauen und zu motivieren
  • Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Sicherer Umgang mit Planungs- und Dokumentationstools (z. B. AutoCAD, EPLAN, MS Office)
  • Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Kontakt

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Elektrotechnik!

Ansprechpartner:
Manuela Everett 
Schilling Group / Recruiting 
karriere@schillinggroup.de

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Meister für Kältetechnik (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
Unser Geschäftsbereichsleiter der COOL CONNECT GmbH & Co. KG in Neunkirchen-Seelscheid braucht für sein junges und hochmotiviertes Team eine zuverlässige Unterstützung auf Leitungsebene. Idealerweise eine Person, die als Meister bereits praktische Erfahrung im Berufsleben sammeln konnte und nun für den ersten Schritt in Richtung Führungsposition bereit ist.
Unternehmensbeschreibung
COOL CONNECT unterstützt Kunden mit Fachwissen über klassische und moderne, klimaschonende Kälte- und Klimatechnik. Von der Beratung, über Montageplanung, bis hin zur zuverlässigen Ausführung darf sich jeder Kunde auf kompetenten Service verlassen.

Wir verfügen über ein breites Feld an Erfahrungswerten aus den Branchen Automotive, Lebensmittelindustrie, Gesundheitssektor, Labortechnik, Datenverarbeitung, Humanklimatisierung, Anlagenaufbereitung u.v.m.

Mit unserer Zertifizierung nach §6 Abs. 2 ChemKlimaSchutzV entspricht das Dienstleistungsspektrum der COOL CONNECT den aktuellen Anforderungen der Industrie. Wir sind eingetragen in der Handwerkskammer und bilden aus zum Mechatroniker (m/w/d) Fachrichtung Kältetechnik.

Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der SCHILLING GROUP zu starten. Hier einige Highlights:

Karriere & Entwicklung

  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchie
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Ausstattung & Benefits

  • Hochwertige Ausrüstung und moderne Arbeitskleidung
  • Poolfahrzeug – nach der Probezeit ein eigener Firmenwagen
  • Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte über die Plattform „Corporate Benefits“
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)

Work-Life-Balance

  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Sonderfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Flexible und innovative Unternehmenskultur, die Spaß und Kreativität fördert

Zusätzliche Benefits

  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Viele weitere moderne Leistungen und Loyalitätsbelohnungen
Aufgaben

Folgendes gehört zu den typischen Aufgaben in diesem Bereich: 

  • Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Installation von Kälte- und Klimaanlagen
  • Einbau elektrischer Steuergeräte
  • Inbetriebnahme der Anlagen
  • Störungssuche, Fehlerbehebung
  • Erstellen von Protokollen sowie Ausstellen von qualifizierten Wartungsberichten und Mängelprotokollen

Unsere Fachbereichsleiter haben Spaß daran, ihre Bereiche mit bestehenden sowie auch neuen Projekten, Kunden und Mitarbeitern aufzubauen.

Anforderungen

Folgende Qualifikationen oder Eigenschaften wären super:

  • Abgeschlossene Meisterprüfung für Kältetechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung (wünschenswert)
  • Führerschein Klasse B
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse (wünschenswert)
  • Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und zuverlässiges Auftreten bei Kunden und Kollegen
Kontakt
Wir freuen uns auf Euren Kontakt!
 
 Ansprechpartner:
 Manuela Everett
 Schilling Group / Recruiting 
 karriere@schillinggroup.de
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Verwaltung und strategische Bereiche

Setze deine Expertise in Planung, Organisation und Management ein und gestalte mit uns die Zukunft.

Offene Stellen:

Controller / Finanzcontroller (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit
Quick Infos
Sie sind zahlenaffin, haben Freude an Excel und möchten Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in der Finanzwelt einbringen? 

Wir suchen genau Sie!

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich gut in Ihren Alltag integrieren lassen
  • Die Möglichkeit, Ihr Fachwissen einzubringen und gleichzeitig Neues zu lernen
  • Eine Tätigkeit, die Sie fordert und fördert, ohne zu überfordern
Warum wir?

Es gibt viele gute Gründe, eine Karriere bei der SCHILLING GROUP zu starten. Hier einige Highlights:

Karriere & Entwicklung

  • Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchie
  • Interne und externe Schulungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Ausstattung & Benefits

  • Hochwertige Ausrüstung und moderne Arbeitskleidung
  • Fahrrad-Leasing und exklusive Rabatte über die Plattform „Corporate Benefits“
  • Betriebliche Altersvorsorge (nach der Probezeit)

Work-Life-Balance

  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Sonderfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Flexible und innovative Unternehmenskultur, die Spaß und Kreativität fördert

Zusätzliche Benefits

  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Viele weitere moderne Leistungen und Loyalitätsbelohnungen
Aufgaben
  • Unterstützung unserer Controllerin bei der Analyse und Aufbereitung von Finanzdaten
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten, Auswertungen und Prognosen
  • Pflege und Weiterentwicklung von Excel-basierten Controlling-Tools
  • Allgemeine Zuarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Anforderungen
  • Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Excel mit – idealerweise aus der Finanz- oder Controlling-Welt
  • Sie arbeiten genau, zuverlässig und strukturiert
  • Vielleicht möchten Sie sich noch einmal mit Spaß und Engagement umorientieren und Neues kennenlernen
  • Affinität für Finanzprozesse und Freude daran, unsere Fachbereiche zu unterstützen
Kontakt
Wir freuen uns auf Euren Kontakt!
 
 Ansprechpartner:
 Manuela Everett 
 Schilling Group / Recruiting 
 karriere@schillinggroup.de
 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 
Dein Team - Deine Zukunft

Werde Teil eines führenden Technologieunternehmens, das die Infrastrukturen von morgen schafft

Ort: Neunkirchen-Seelscheid

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Ausbildung/Trainee, Vollzeit

Quick Infos
  • Starte mit 1065 € im ersten Lehrjahr
  • Dauer von 3,5 Jahren
  • In 53819 Neunkirchen-Seelscheid 
Unternehmensbeschreibung

Ausbildung bei der Schilling Group – Dein Karrierestart!

Die Schilling Group ist ein systemrelevantes Unternehmen. Wir schaffen Netze für Telefonie und Internet. Das bedeutet auch Netzverfügbarkeit zu garantieren, damit Notrufe wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst funktionieren. Du willst mit deiner Arbeit was bewegen? Dann komm an Board und gestalte deine Zukunft und die Zukunft des Standortes Deutschland mit uns zusammen!
 
Als mittelständisches Industrieunternehmen bieten wir Dir einen krisensicheren Job und eine vielseitige Arbeitsumgebung. Egal für welchen Beruf Du dich bei uns entscheidest, es stehen dir alle Türen offen. Durch hausinterne Zusatzkurse und Fortbildungen halten wir dich up to date.
 Du willst dich nach der Ausbildung weiterentwickeln – mach Deinen Techniker / Meister einfach bei uns!

Aufgaben

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns 

  • Bei uns lernst Du die Montage, Demontage und Inbetriebnahme von Geräten und Systemen der Elektro- und Kommunikationstechnik
  • Du erhältst Einblick in die Konfektionierung und Montage von Kabeln und Leitungen
  • Auch die Fehlersuche an Elektro- und kommunikationstechnischen Anlagen und deren Behebung wird dir beigebracht
  • Du wirst an die Schaffung von Lösungen für technische Fragestellungen herangeführt und entwickelst dich persönlich weiter
Anforderungen

Was solltest Du mitbringen?

  • Wünschenswert ist ein erfolgreicher Schulabschluss
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Begeisterung für Technik und Spaß am Tüfteln

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, wenn Du Lust hast im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig!

Industrie-Elektriker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Ausbildung/Trainee, Vollzeit
Quick Infos
  • Starte mit 1065 € im ersten Lehrjahr
  • Dauer von 2 Jahren
  • In 53819 Neunkirchen-Seelscheid 
Unternehmensbeschreibung

Ausbildung bei der Schilling Group – Dein Karrierestart!

Die Schilling Group ist ein systemrelevantes Unternehmen. Wir schaffen Netze für Telefonie und Internet. Das bedeutet auch Netzverfügbarkeit zu garantieren, damit Notrufe wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst funktionieren. Du willst mit Deiner Arbeit was bewegen? Dann komm an Board und gestalte Deine Zukunft und die Zukunft des Standortes Deutschland mit uns zusammen!
 
Als mittelständisches Industrieunternehmen bieten wir Dir einen krisensicheren Job und eine vielseitige Arbeitsumgebung. Egal für welchen Beruf Du Dich bei uns entscheidest, es stehen Dir alle Türen offen. Durch hausinterne Zusatzkurse und Fortbildungen halten wir Dich up to date.
Du willst dich nach der Ausbildung weiterentwickeln – mach Deinen Techniker / Meister einfach bei uns!

Aufgaben

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns

  • Bei uns lernst Du das Bearbeiten, Montieren und Verbinden von Elektronischen Komponenten und Betriebsmitteln der Kommunikationstechnik
  • Du erhältst Einblick in die Konfektionierung und Montage von Kabeln und Leitungen
  • Auch die Fehlersuche an Elektro- und kommunikationstechnischen Anlagen und deren Behebung wird Dir beigebracht
  • Du wirst an die Schaffung von Lösungen für technische Fragestellungen herangeführt und entwickelst Dich persönlich weiter
Anforderungen

Was solltest Du mitbringen?

  • Wünschenswert ist ein erfolgreicher Schulabschluss
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Begeisterung für Technik und Spaß am Tüfteln

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, wenn Du Lust hast im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig!

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 

Mechatroniker Fachrichtung Kältetechnik (m/w/d)

Ausbildung/Trainee, Vollzeit
Quick Infos
  • Starte mit 1065 € im ersten Lehrjahr
  • Dauer von 3,5 Jahren
  • In 53819 Neunkirchen-Seelscheid 
Unternehmensbeschreibung

Ausbildung bei der Schilling Group – Dein Karrierestart!

Die Schilling Group ist ein systemrelevantes Unternehmen. Wir schaffen Netze für Telefonie und Internet. Das bedeutet auch Netzverfügbarkeit zu garantieren, damit Notrufe wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst funktionieren. Du willst mit Deiner Arbeit was bewegen? Dann komm an Board und gestalte Deine Zukunft und die Zukunft des Standortes Deutschland mit uns zusammen!
 
Als mittelständisches Industrieunternehmen bieten wir Dir einen krisensicheren Job und eine vielseitige Arbeitsumgebung. Egal für welchen Beruf Du Dich bei uns entscheidest, es stehen Dir alle Türen offen. Durch hausinterne Zusatzkurse und Fortbildungen halten wir Dich up to date.
Du willst Dich nach der Ausbildung weiterentwickeln – mach Deinen Techniker / Meister einfach bei uns!

Aufgaben

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns

  • Spezialisierung auf die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Kälte- und Klimatechnik
  • Erlernen des Umganges mit Mess- und Regeltechnik
  • Selbstständige Planung und Durchführung von anspruchsvollen Projekten
  • Erstellung von Fehler- und Störungsdiagnosen
  • Fachkundige Beratung unserer Kunden
  • Entwicklung kreativer Klimatechnologien

Anforderungen

Was solltest Du mitbringen?

  • Wünschenswert ist ein erfolgreicher Schulabschluss
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Begeisterung für Technik und Spaß am Tüfteln

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, wenn Du Lust hast im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig!

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Dauer: 3 Jahre
Fokus: Du erhältst Einblicke in Buchhaltung, Marketing, EDV und lernst Gehaltsabrechnungen sowie Kalkulationen zu erstellen.

Auf diese Stelle bewerben

Schilling Group GmbH & Co. KG

Sebastian Wintersberg
Leitung Ausbildung
Eisenerzstraße 36
53819 Neunkirchen-Seelscheid
 
 

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung/Trainee, Vollzeit
Quick Infos
  • Starte mit 1065€ im ersten Lehrjahr
  • Dauer von 3 Jahren
  • In Neunkirchen-Seelscheid 
Unternehmensbeschreibung

Ausbildung bei der Schilling Group – Dein Karrierestart!

Die Schilling Group ist ein systemrelevantes Unternehmen. Wir schaffen Netze für Telefonie und Internet. Das bedeutet auch Netzverfügbarkeit zu garantieren, damit Notrufe wie Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst funktionieren. Du willst mit Deiner Arbeit was bewegen? Dann komm an Board und gestalte deine Zukunft und die Zukunft des Standortes Deutschland mit uns zusammen!
 
Als mittelständisches Industrieunternehmen bieten wir Dir einen krisensicheren Job und eine vielseitige Arbeitsumgebung. Egal für welchen Beruf Du Dich bei uns entscheidest, es stehen Dir alle Türen offen. Durch hausinterne Zusatzkurse und Fortbildungen halten wir Dich up-to-date.
Du willst Dich nach der Ausbildung weiterentwickeln – warum nicht einfach bei uns?

Warum wir?

Was wir Dir bieten

  • Einführungstage für einen reibungslosen Start in Deine Zukunft
  • Innerbetriebliche Lehrgänge & Prüfungsvorbereitung
  • Eine fundierte Ausbildung und Betreuung durch betriebsinterne Ausbilder 
  • Tablet für Deinen Arbeitsalltag, die Schule und privat
  • Diensthandy, um mit den Kollegen verbunden zu sein
  • Fokus auf Work-Life-Balance: JobRad, gemeinsam Kickern, Fußball und Basketball, Filmabende, Gym-Zuschuss, After Work Partys und vieles mehr
Aufgaben

Deine zukünftigen Aufgaben bei uns

  • Du erhältst Einblicke in alle Bereiche der Lagerlogistik – von der Warenannahme über deren Eingangskontrolle, Einlagerung bis hin zum Versand
  • Bei uns lernst Du die Planung, Organisation und Optimierung von Lagerprozessen
  • Umgang mit moderner Lagertechnik und -software ist ebenfalls Teil der Ausbildung
  • Du unterstützt uns bei Inventuren und der Sicherstellung von Qualitätsstandards
  • Auf Dich kommen spannende Projekte und Aufgaben zu, die Dich fordern und persönlich weiterentwickeln
Anforderungen

Was solltest Du mitbringen?

  • Wünschenswert ist ein erfolgreicher Schulabschluss
  • Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterung für die Logistik und Freude daran mit anzupacken
  • Wenn Du zudem zuverlässig bist und Spaß daran hast, aktiv mitzuwirken, bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund! Wenn Du Lust hast im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig!

 
Auf diese Stelle bewerben
 
 
 

Fachinformatiker für Systemintergration (m/w/d)

Dauer: 3 Jahre
Fokus: Du administrierst IT-Systeme, optimierst Prozesse und findest Lösungen für digitale Herausforderungen im Unternehmen.

Auf diese Stelle bewerben

Schilling Group GmbH & Co. KG

Sebastian Wintersberg
Leitung Ausbildung
Eisenerzstraße 36
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Hinweis: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei bei der Schilling Group alle Menschen gleichermaßen willkommen.

COPYRIGHT 2022 SCHILLING GROUP, ALLE RECHTE VORBEHALTEN